Don Camillo Montmirail


Kann man Glauben lernen?

Dieser Glaubenskurs ist für Neugierige und Suchende, Gefundene, Sichere und Zweifelnde, kurz für alle, die an Fragen des Glaubens und Lebens interessiert sind und gerne mit anderen darüber ins Gespräch kommen möchten.
Die Abende beginnen mit einem einfachen Abendessen um 19.30 Uhr. Ein kurzer Impuls leitet ins Thema ein, das in kleineren Gesprächsgruppen vertieft werden kann. Dabei ist es uns ein Anliegen, dass Ihre Fragen, Zweifel, Hoffnungen und Ängste Raum haben.

Der Kurs findet immer mittwochs am 28. Februar, 14. März, 28. März, 11. April und 25. April 2018 jeweils 19.30 Uhr statt. Alle Informationen finden Sie auch auf dem Flyer.
Wegen des Abendessens hilft uns eine Anmeldung auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sehr.

Veranstaltet von Pfarrerin Almut Bellmann, Evangelische Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord und dem Stadtkloster Segen.

Liebe Gartenfreunde,
nun kam der Frühling so schnell, dass ich keinen guten Termin für einen Ora-et-labora-Tag finden kann.
Am 28.4.2018 hätten Carsten, Klemens und ich Zeit und würden uns freuen, wenn jemand noch dazu kommen kann (auch wenn wir vermuten, dass es ein beliebtes Wochenende zum wegfahren ist). Wer nur für wenige Stunden kommen kann ist auch willkommen!
Beginn: 10 Uhr mit einem späten Morgengebet
Mittagsgebet: 13 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen
Ende: gegen 16 Uhr
Das Holz ist komplett gehackt, so dass wir diesmal wirklich im Garten arbeiten können. Außerdem müssen die Stühle für die Sommersaison gereinigt werden.

Bitte sagt Bescheid, wenn Ihr kommen könnt.
V
iele Grüße, Ulrike