Don Camillo Montmirail

Großartige Osternachtfeier 2017

In der Osternacht feierten wir mit vielen Menschen die Auferstehung von Christus. Wir begannen mit verschiedenen Workshops zu dem Stichwort "Freiheit". Um 23 Uhr versammelten wir uns wieder in der Kirche, blickten zurück auf das Geschehen von Gründonnerstag und Karfreitag, Jesus verliert seine äußere Freiheit immer mehr, bis er festgenagelt an ein Kreuz sich nicht mehr bewegen kann und schließlich stirbt.
Vor Mitternacht gingen wir nach draußen in den Hof ans Osterfeuer und warteten bis um Mitternacht die Osterkerze entzündet wurde, die Glocken läuteten und der Osterruf erklang: Christus ist auferstanden - Er ist wahrhaftig auferstanden!
Fürs Abenmahl bildeten wir einen großen Kreis in der Kirche - weil jeder ein Osterlicht in der Hand hielt, sah das toll aus.
Mit einem schönes Osterfrühstück beendeten wir diese Osternacht.


osternacht deko

abendmahl