Don Camillo Montmirail

Ökumenische Bibelwoche 2021.png

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet am 24. und 31. Januar keine Abendbesinnung statt.

Die Kirche ist jedoch von 20.00 bis 21.00 offen. Um 20.30 Uhr wird über Youtube ein kurzer geistlicher Impuls gestreamt.

Bild Geistl begl

Bereits zum dritten Mal können wir einen Grundkurs "Geistlich begleiten" anbieten. 
Der Kurs legt die Grundlagen, dass Menschen fähig werden, andere geistlich zu begleiten. Denn die Reflexion der persönlichen Erfahrung, das Einüben und die Auseinandersetzung mit dem eigenen geistlichen Weg befähigen uns, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.  

Zielpublikum: Berufsleute, Gemeindemitglieder, in der Kirche engagierte Mitarbeitende
Kursgröße: 10-16 Teilnehmende 

Weitere Informationen auf dem Flyer.

Comic Treppenhaus.png

Trotz Corona: Stadtkloster saniert Treppenhäuser

Seit einigen Wochen werden im Stadtkloster Segen zwei historische Treppenhäuser saniert. Es ist sehr erfreulich, dass es uns trotz Corona dieses Jahr gelungen ist, die nötigen Fördermittel und Spenden zu bekommen. Das Bauprojekt kostet 130.000 Euro.

Wir haben fast alles zusammen. Danke an alle, die mitgeholfen haben! Uns fehlen nur noch 500 Euro.

Zu den Fördergebern gehören die Lotto-Stiftung, die Stiftung Preußisches Kulturerbe, das Landesdenkmalamt Berlin, sowie die Bundesregierung. Aufgrund der Pandemie mussten dieses Jahr die geplanten Benefizveranstaltungen wie etwa Konzerte oder ein Sponsorenlauf ausfallen. Ein eigens in der Segenskirche aufgenommenes Musik-Video des Ensembles „ad hoc“ hat im Internet vielen Freude gemacht und Spenden eingeworben.

Spenden:

Don Camillo Stadtkloster e.V.
KD-Bank Dortmund
IBAN:
DE65350601900000333000
BIC: GENODED1DKD

Unser Gästehaus ist mindestens bis Ende März 2021 geschlossen.